Vier Freunde mit einem gemeinsamen Traum legten das Fundament von Intact

Die Anfänge von Intact reichen bis ins Jahr 2000 zurück. Damals hielten verschiedene Skandale die österreichische Lebensmittelindustrie in Atem und verunsicherten sowohl Verbraucher als auch Unternehmen. Intacts Gründer nahmen diese Umstände zum Anlass, um Sicherheit und Transparenz in der Lebensmittelindustrie durch innovative Softwarelösungen zu revolutionieren. Heute ist Intact weit über den Lebensmittelsektor hinaus etabliert und ist ein branchenübergreifender Global Player im TIC-Markt.

Große Dinge beginnen oft ganz klein, und so beginnt Intacts Geschichte – analog zur Garage im Silicon Valley – in einem Keller in der Südsteiermark. Hier wälzten die vier Freunde Peter Krainer, Hans Fruhmann, Thomas Lorber und Franz Rauch wochenlang Ideen und analysierten den Lebensmittelmarkt akribisch, bevor sie im Jahr 2001 ein gemeinsames Unternehmen gründeten und mit der Entwicklung ihrer ersten Softwarelösung begannen. Damals waren sie alle gerade einmal Anfang bis Ende zwanzig.

Ihre Idee war, eine Software zur Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie zu entwickeln. Gemeinsam mit einem ersten Kunden implementierten sie ein System zur Rückverfolgbarkeit von Waren. „Das waren aufregende Zeiten! Kurz nach dem Platzen der Dotcom-Blase wollte niemand in Internettechnologien oder Unternehmen investieren, die damit arbeiteten. Dennoch glaubten wir daran und waren sicher, dass dies der richtige Weg sein würde“, erklärt Peter Krainer. „Unsere ersten Kunden waren Landwirte und wir mussten unsere Plattform über ein 56k-Modem präsentieren. Das hat erstaunlicherweise immer funktioniert“, erinnert sich CEO Thomas Lorber mit einem Lächeln.

Als erstes großes Projekt implementierte Intact sein Qualitätsmanagement-Tool bei Schirnhofer, damals einer der größten Fleischproduzenten Österreichs. Das Projekt und das entwickelte Tool waren riesige Erfolge und andere Kunden folgten schnell.

Thomas Lorber, Intact CEO

„Seit 2001 helfen wir Kunden mit unseren Lösungen bei der Optimierung ihrer Prozesse. Dadurch arbeiten sie effizienter und schaffen gesundes Wachstum und höhere Gewinne für ihr Unternehmen. Unsere Erfahrung hilft Kunden Herausforderungen zu meistern. Mittlerweile vertrauen Intact Unternehmen aus aller Welt und wir sind sehr stolz darauf, eine Reputation erreicht zu haben wie kein anderer Softwareanbieter in diesem Bereich.“

Thomas Lorber CEO,
Intact

Eine zündende Idee

Zur gleichen Zeit kamen neue Normen, wie EUREPGAP (heute GLOBALG.A.P.) auf den Markt und stellten neue Anforderungen an Landwirte und Produzenten. Diese waren aber nicht die einzigen, die damit zu kämpfen hatten. Auch Kontroll- und Zertifizierungsstellen standen unter Zugzwang, ihre zum Teil selbst entwickelten Softwarelösungen zu überarbeiten, um die neuen Standards anbieten zu können.

agroVet war die erste Zertifizierungsstelle, die sich auf der Suche nach einer professionellen Lösung an Intact wandte. „Nach dem ersten Meeting fiel es uns wie Schuppen von den Augen: Es gab zu dieser Zeit noch keine professionelle Softwarelösung, die Zertifizierungsstellen in den wesentlichen Aspekten ihrer Arbeit unterstützen konnte. Wir haben sofort erkannt, dass dies unsere Marktnische ist“, erinnert sich Franz Rauch.

Die Entwicklung einer Software, die die neuen, sich schnell ändernden Anforderungen erfüllen konnte, erforderte eine Großinvestition. agroVet stellte daher Kontakt mit Austria Bio Garantie (ABG), Österreichs führendem Biozertifizierer, her, um gemeinsam mit Intact in eine zukunftssichere Lösung zu investieren und ihre führende Position im österreichischen Zertifizierungsmarkt nicht nur zu sichern sondern auszubauen. Mit bio.inspecta (Schweiz) und Naturland (Deutschland) traten dem Projekt auch internationale Partner bei. Weitere Mittel wurden von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) akquiriert. 2002 gründeten Intact und seine Partner schließlich die e-CERT ID GmbH.

Mission

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die Bedürfnisse des TIC-Markts und erstellen gemeinsam optimale SaaS-Lösungen, die allen unternehmerischen Herausforderungen gerecht werden. 100% zuverlässig, vertrauenswürdig und prädestiniert, das Geschäft unserer Kunden zu sichern und auszubauen.

Wir sind führend in unserem Bereich, weil wir uns ständig verbessern und innovative Lösungen schaffen. Unsere Kunden profitieren von unseren umfassenden Branchenkenntnissen, unserer Zielstrebigkeit und Kreativität. Unsere Produkte und Fähigkeiten, unsere offene Kommunikationsweise sowie unsere Geschichte und Erfahrung heben uns vom Mitbewerb ab.

Unsere Lösungen machen Unternehmen, ob groß oder klein, effektiver und effizienter. Wir treiben Digitalisierung voran und schaffen weltweit Sicherheit, Transparenz und Konsistenz.

Planning

ECERT wird geschaffen

Unter der Leitung von Hans Fruhmann startete die Entwicklung der Softwarelösung ECERT, anfangs noch ControlNet genannt. Durch die hohe Nachfrage nach einer umfassenden, spezialisierten Softwarelösung, konnten bereits während der Entwicklungsphase neue Kunden an Bord geholt werden.

Infolge der zunehmenden Diversifizierung seiner Kunden – Zertifizierungsstellen, Standard Setter, Akkreditierungsstellen, Produzenten und Erzeuger aus nahezu allen Branchen – entschied sich Intact, alle Anteile an der ECERT ID GmbH zu übernehmen. Dieser Schritt war notwendig, um ECERT weiterzuentwickeln und den unterschiedlichen Bedürfnissen der immer vielfältigeren Kundenbasis gerecht zu werden. Die Partner der ersten Stunde, agroVet, ABG, Naturland und bio.inspecta, blieben weiterhin zufriedene Kunden und sind es bis heute.

Die Gründer von Intact glaubten stets an ihre Idee und gaben auch in schwierigen Zeiten nie auf. Gerade in den ersten Jahren mussten sie einige Entbehrungen in Kauf nehmen, aber die gewonnenen Erkenntnisse machten Intact in der Folge stärker und noch erfolgreicher. In all der Zeit hielten Peter, Hans, Thomas und Franz immer zusammen und kämpften für ihre Vision – und es zahlte sich aus.

Vision

Wir sind die führenden Experten für ERP- und Managementlösungen in der Testing, Inspection, and Certification (TIC) Industrie und vereinfachen alle Bereiche von Audits, Zertifizierungen, Verifizierungen, Akkreditierungen und Standardmanagement.

Wir treiben Innovation und Digitalisierung voran, um Unternehmen effektiver und effizienter zu machen. Gemeinsam mit unseren Kunden erhöhen wir weltweit Sicherheit, Konsistenz und Transparenz.

Reviews

Das Erfolgsrezept

„Zu Beginn unseres Abenteuers haben wir uns zwei einfache Regeln auferlegt: Wir stellen nie unsere Frauen ein, und wir bekleiden keine politischen Ämter“, erklärt Thomas das vermeintlich einfache Erfolgsrezept der vier Freunde. „Im Laufe der Jahre haben wir begonnen uns als Familie zu sehen. Wenn wir streiten, dann nie in einer Weise, dass wir uns danach nicht mehr in die Augen sehen können“, ergänzt Franz. Dieser Zusammenhalt zeichnet Intact bis heute aus. Das gilt nicht nur für die Führungsebene, sondern ist auf allen Ebenen des Unternehmens spürbar.

Weitere Säulen von Intacts Erfolg sind Vielfalt, Offenheit und die Fähigkeit, Visionen in die Praxis zu übersetzen. Intacts Zugang zur Entwicklung von Softwarelösungen war von Anfang an Community-orientiert. Für Intact ist Softwareentwicklung keine Einbahnstraße. Es ist das Feedback und die Innovationskraft der gesamten Intact Community, durch die Intact optimale Lösungen entwickeln kann, mit denen die Arbeit der Kunden wesentlich erleichtert wird und ihnen dabei hilft, ihre spezifischen Herausforderungen zu meistern.

Von Lebring aus in die gesamte Welt

Intact hatte das Glück, von Anfang an schnell zu wachsen und bald auch Kunden außerhalb Österreichs zu gewinnen. Die ersten kamen aus Italien, gefolgt von Kunden aus Ländern wie Deutschland und der Schweiz. Im Oktober 2004 entschied sich Intact, eine erste Tochtergesellschaft in Brüttelen bei Bern zu gründen, um die Schweizer Kunden besser betreuen zu können.

Während das Geschäft in Europa bereits großartig lief, konnte sich Intact auch auf den US-amerikanischen und australischen Märkten einen Namen machen. In den folgenden Jahren wurde insbesondere Nordamerika zu einem so wichtigen Markt, dass 2011 eine US-Niederlassung in Coeur d’Alene, Idaho, eröffnet wurde.

Wir sind

Audit Teams

ZUVERLÄSSIG

Seit 2001 sind Kundenzufriedenheit und Kundennutzen der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten zuverlässige und hochsichere Software as a Service (SaaS)-Lösungen in der Cloud und on-premise, die von Kunden auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden.

Reviews

EINZIGARTIG

Unsere Softwarelösungen sind in ihrer Funktionalität unübertroffen. Unsere umfassenden Kenntnisse des TIC-Sektors ermöglichen es uns, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Leistungen aus, sondern entwickeln uns, unsere Softwarelösungen und Dienstleistungen kontinuierlich weiter.

Correspondence

TRANSPARENT

Wir kommunizieren offen, transparent und respektvoll mit Kunden und Kollegen. Wir sprechen Dinge direkt an, lösen Probleme gemeinsam und feiern unsere Erfolge als Team.

Business Intelligence

SMART

Unsere smarten Lösungen sind leistungsstark und elegant. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Tools nehmen Ihrer Arbeit die Komplexität. Als Innovationstreiber stellen wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden sicher.

Intact – Bereit für die Zukunft

Heute beschäftigt Intact weit über 60 Mitarbeiter und Partner in sechs Ländern weltweit. Da der Testing, Inspection and Certification (TIC) Sektor nach wie vor außergewöhnlich hohe Wachstumsraten verzeichnet, wird das Unternehmen seinen Expansionskurs zweifellos fortsetzen.

Nachhaltiges Wachstum braucht solide Strukturen, reibungslose Prozesse und eine klare Vision, die von den richtigen Personen getragen und umgesetzt wird. Der Erfolg des Unternehmens darf nicht an einzelne Personen gebunden sein, sondern muss auf mehrere Schultern verteilt sein. Geleitet von diesem Selbstverständnis war das Führungsteam von Intact stets bestrebt, das Unternehmen zu diversifizieren und auf solide Beine zu stellen.

Im Jahr 2018 identifizierte ein von IMCap geführtes Investorenkonsortium Intact als den führenden Anbieter von Softwarelösungen auf dem TIC-Markt und tätigte eine Großinvestition, die es Intact ermöglichte, wichtige Optimierungsmaßnahmen zu initiieren. Dazu zählte auch die Erweiterung von Intacts Team in Nordamerika, wo Branchenexperte Jake Lewin als neuer CEO von Intact US gewonnen wurde.

Auch ECERT hat sich weiterentwickelt – in die Intact Plattform, einer modularen Cloud und on-premise SaaS-Lösung, mit der Kunden flexibel nach oben oder unten skalieren können, wenn sich ihre Anforderungen ändern. Sie ist unübertroffen in Funktionalität und Features, reduziert die Komplexität der Arbeit und hilft Intacts Kunden, die Effizienz in ihren Unternehmen erheblich zu steigern.

Meilensteine der Intact Erfolgsgeschichte

Sie haben keine Zeit, um die komplette Geschichte zu lesen? Hier sind die wichtigsten Meilensteine auf einen Blick.

  • 2001: Intact wird gegründet
  • 2001: Erstes großes Projekt zur Qualitätssicherung mit Firma Schirnhofer
  • 2002: Erste Auszeichung – „Idee des Jahres“ des Magazins „Gewinn“
  • 2002: e-CERT IT GmbH wird mit vier Partnerunternehmen gemeinsam gegründet
  • 2002: Erster Kunde außerhalb Österreichs (Italien)
  • 2003: Zweite Auszeichnung – „Constantinus Award“, der österreichische Beratungs- und IT-Preis
  • 2004: Intact gründet Niederlassung in der Schweiz
  • 2005: Intact übernimmt alle Anteile der e-CERT
  • 2005: Organic Services wird Vertriebspartner in Deutschland
  • 2005-6: Erste Kunden außerhalb Europas werden gewonnen (USA, Australien)
  • 2008: Kunden aus Spanien, Frankreich und Großbritannien kommen hinzu
  • 2011: Intact gründet erste Niederlassung in den USA (Coeur d’Alene, Idaho)
  • 2014: ICS wird Vertriebspartner für den asiatisch-pazifischen Markt
  • 2014-17: Neukunden in Kanada, Norwegen, Schweden, Niederlande, Kolumbien, uvm.
  • 2018: Nominierung „USA-Biz-Award“ in der Kategorie „Market Footprint“
  • 2018: IMCap übernimmt Unternehmensanteile von Intact
  • 2019: Jake Lewin wird CEO für Intacts US-Geschäft
  • 2019: Zweite Niederlassung in den USA (Santa Cruz, Kalifornien) wird gegründet

Kontaktieren Sie uns!

Gemeinsam schreiben wir Geschichte.

Contact Form DE

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
*Erforderlich

Intact’s Foundation Was Laid by Four Friends with a Shared Dream

Intact’s beginnings date back to the year 2000 when various scandals that kept the Austrian food industry in suspense and left back insecure consumers and damaged businesses. That was the trigger for four friends to join forces and develop software solutions that helped re-shape the food industry’s take on safety and transparency. Today, Intact has reached far beyond the food sector and is a global player in the TIC market across industries.

Even big things often start small, and so does Intact’s story. The garage in the Silicon Valley is the cellar in Southern Styria, and so Peter Krainer, Hans Fruhmann, Thomas Lorber, and Franz Rauch — all in their early to late twenties — met in the cellar of the Rauch house to change the future together. After weeks of rolling ideas and meticulous market analyses, they founded a joint company in 2001 and started developing their first software solution.

The idea was to develop software to guarantee quality assurance in the food industry. Together with a first customer, a system for the traceability of goods was implemented. “Those were exciting times! Just after the dotcom bubble burst, nobody wanted to invest in internet technologies or companies working with it. Nonetheless, we believed in it and were sure that this would turn out to be the right way,” Peter Krainer explains. “Our first customers were farmers and we had to present our platform via a 56k modem. Miraculously, it always worked out,” says CEO Thomas Lorber recalls with a smile.

The first big project was to implement Intact’s quality management tool at Schirnhofer. At that time, Schirnhofer was one of Austria’s biggest meat producers. It turned out to be a huge success and other customers followed quickly.

Thomas Lorber, Intact CEO

“Since 2001, we help our customers grow their businesses by streamlining their processes and boosting their efficiency, thereby generating a higher profit. Our experience has helped customers to overcome challenges facing them. All around the globe, companies put their trust in Intact, and we are very proud to have reached a status of integrity unmatched by any other software solution provider in this business.”

Thomas Lorber CEO,
Intact

A Striking Idea

At that time, new standards such as EUREPGAP (now GLOBALG.A.P.) entered the market and introduced new reuqirements for farmers and producers. But they were not the only ones struggling. Also inspection & certification bodies were urged to revise their software solutions, many of which had been developed in-house, to be able to offer all the new standards.

agroVet was the first certification body that reached out to Intact in search of a professional solution. “After the first meeting it struck us: at that time there was no professional software solution that helped certification bodies do their job. We immediately realized that this is our market niche,” Franz Rauch remembers.

The development of a software capable of meeting the new, rapidly changing needs required a large investment. Therefore, agroVet established contact with Austria Bio Garantie (ABG), Austria’s leading organic certifier, to jointly invest in a future-proof solution to secure and expand their leading position in the Austrian certification market. With bio.inspecta (Switzerland) and Naturland (Germany), international partners joined the project. Additional funding was raised from the Austrian Research Promotion Agency (FFG), and in 2002, Intact and its partners founded the e-CERT ID GmbH.

Mission

We assess the needs of the TIC industry together with our customers and jointly create optimum SaaS solutions to meet business challenges. 100% reliable, trustworthy, and set to secure and grow their business.

We are leaders in our field that constantly improve and innovate. Our customers benefit from our deep industry knowledge, focus, and creativity. Our products, skills, communication, history, and experience set us apart from the competition.

We create solutions that make businesses, small and large, more effective and efficient. We drive digitalization and increase safety, consistency, and transparency, globally.

Planning

ECERT is Created

Hans Fruhmann was to lead the development of ECERT, at the beginning still called ControlNet. The high demand for a comprehensive, specialized software solution became apparent early on. Already during development, more and more new customers came aboard.

With the increasing diversification of Intact’s customers —certification bodies, standard setters, accreditation bodies, manufacturerers, and producers across virtually all industries —Intact decided to take over all shares of the ECERT ID GmbH. That was a neccessary step to advance ECERT and meet the distinct needs of a more and more diversified customer base —including agroVet, ABG, Naturland, and bio.inspecta, who are customers till this day.

Intact’s founders kept believing in their idea and never gave up throughout difficult times. Intact’s founders had to sacrifice a lot in the early days, but the lessons they learned made Intact more successful in the years to come. In all that time, Peter, Hans, Thomas, and Franz stuck together and kept fighting —and it paid off.

Vision

We are the leading experts for ERP and management solutions in the Testing, Inspection, and Certification (TIC) industry focusing on all elements of audits, certification, verification, accreditation, and standards management.

We drive innovation and digitalization to make businesses more effective and efficient. Together with our customers, we increase safety, consistency, and transparency, globally.

Reviews

The Recipe for Success

“At the beginning of our adventure, we imposed two straightforward rules on ourselves: we never hire our wives, and we do not hold political offices,” Thomas explains the four friends’ supposedly simple recipe for success. “Over the years, we got to see each other as family. When we argue, it is never in a way that we can’t look into each other’s eyes anymore afterward,” Franz adds. To this day, it is precisely this cohesion that characterizes Intact. Not only at the management level, but across all levels of the company.

Other pillars of Intact’s success are its diversity, openness, and the ability to transform visions into reality. From the start, Intact’s approach to developing software solutions has been community-driven. For Intact, software development is not a one-way road. It is the feedback and innovative power of the entire Intact Community that allows Intact to build the best solutions for simplifying the work of its customers and mastering the specific challenges facing them.

From Lebring to the World

Intact was lucky to grow quickly from the beginning and soon attract customers outside Austria. The first ones came from Italy, followed by customers from countries such as Germany and Switzerland. In October 2004, Intact decided to establish the first subsidiary in Brüttelen, near Bern, to better serve its Swiss customers.

While business in Europe was already great, Intact was able to start making a name for itself the US and Australian markets, too. In the following years, North America, in particular, became such an important market that a US subsidiary in Coeur d’Alene, Idaho, was opened in 2011.

We Are

Audit Teams

RELIABLE

Since 2001, customer satisfaction and maximum benefits have been the key to our success. We offer reliable and highly secure Software as a Service (SaaS) solutions in the cloud and on premise, proven by customers around the globe.

Review

UNIQUE

Our highly configurable software solutions are unsurpassed in functionality. Our staff’s deep understanding of the TIC industry allows us to meet our customers’ needs. We do not rest on our achievements but continually improve ourselves, our software solutions, and our services.

Correspondence

TRANSPARENT

We communicate openly, transparently, and respectfully with customers and colleagues. We address issues directly, solve problems collaboratively and celebrate achievements.

Business Intelligence

SMART

Our smart solutions are both powerful and elegant. We understand our customers’ specific needs and requirements. Our tools simplify the complexity of their work.

Intact — Ready for the Future

Today, Intact has well over 60 employees and partners in six countries across the globe. With the Testing, Inspection, and Certification (TIC) sector still seeing exceptionally high growth rates, the company will undoubtedly continue its expansion.

Sustainable growth requires solid structures, smooth processes, and a clear vision supported and carried out by the right people. The company’s success must rest on multiple shoulders and not be tied to a single person. With this picture in mind, Intact’s leadership team always sought to diversify the company and set it on solid feet.

In 2018, a consortium of investors led by IMCap identified Intact as the leading software solutions provider in the TIC market and made a major investment, which allowed Intact to initiate important programs for improvement. It also allowed Intact to expand its North American team by hiring industry expert Jake Lewin as the new CEO of Intact US.

ECERT also evolved into the Intact Platform, a fully modular cloud and on-premise SaaS solution that lets customers scale up or down as their needs change. It is unsurpassed in functionality and features, breaks down the complexity of customers’ work, and helps them gain new efficiencies where needed.

Stories about Intact and Its Employees

Blog

Terminology Harmonization — Why It Is Important

René Schöffmann by René Schöffmann
Terminology is always a hot topic when it comes to software products. Talking from the perspective of the company I work for, Intact, we know the challenges that come with finding terminology that works for everyone. Our software is used… read article
Blog

Information Security—Issues and Solutions

Harald Langmaier by Harald Langmaier
From its start, Intact has always been keen on information security, and protecting our customers‘ information and their data is one of our top priorities. Our mission statement says that we are professional, sociable, and connecting; but what does that… read article
Photo: Furtune Cookie - "A plan you have been working on for a long time is beginning to take shape."
Blog

Predicting Audit Results—the Most Vital and Foolish Thing to Do

Jochen Kleboth by Jochen Kleboth
It may surprise you, but trying to predict outcomes and circumstances is second nature to us humans. Why do you brush your teeth? Because someone found out that brushing your teeth, in most cases, prevents you from a lot of… read article
Illustration: the word organic written with colored leafs
Blog

All Things Organic—Your Quarterly Industry Update #2

Jake Lewin by Jake Lewin
The organic world is taking off. In spite of a challenging environment with the current administration and agricultural policies in general, the US economy is doing well and organic products are growing with it. The Organic Trade Association recently reported… read article
Photo: airplane dashboard
Blog

Mastering Dashboards in Audit Decision Making & Certification

Jochen Kleboth by Jochen Kleboth
In today’s highly digitized world, data are ubiquitous yet often overwhelming. While new technologies such as Artificial Intelligence and Machine Learning promise to provide previously unimagined insights, most businesses fall short in even using the essential data they already have.… read article
Illustration: #fraud
Blog

OTA’s Organic Fraud Prevention Program Explained

Laura Batcha by Laura Batcha
The Organic Trade Association developed an Organic Fraud Prevention Program, which compliments certification programs and government technology. The idea is to establish an industry best practice based on vulnerability assessments for companies to protect themselves and their supply chain. Invited… read article
Photo from Georg Karner's talk at BIOFACH Congress 2019 about Practical Applications of Blockchain Technology in the Certification Industry
Blog

Practical Applications of Blockchain Technology in the Certification Industry

Georg Karner by Georg Karner
Are there practical applications of Blockchain technology in the certification industry? Exactly this question was the topic of my talk at BIOFACH Congress 2019 in Nuremberg on February 14. Invited to a top-class session led by the renowned industry expert… read article
Illustration: the word organic written with colored leafs
Blog

All Things Organic — Your Quarterly Industry Update #1

Jake Lewin by Jake Lewin
Early 2019 is a really interesting time for the organic community worldwide. The US government is finally back at work and are starting to work on a large piece of standards making to improve enforcement and tracking of organic trade.… read article

Milestones of the Intact Success Story

No time to read the entire story? Here are the most important milestones at a glance.

  • 2001: Intact is founded
  • 2001: First large quality assurance project with the Schirnhofer company
  • 2002: First award — “Idea of the year” from magazine “Gewinn”
  • 2002: e-CERT IT GmbH is founded together with four associated companies
  • 2002: First customer outside Austria (Italy)
  • 2003: Second Award – “Constantinus Award”, the Austrian Consulting and IT Prize
  • 2004: Intact founds subsidiary in Switzerland
  • 2005: Intact takes over all shares of e-CERT IT GmbH
  • 2005: Organic Services becomes a sales partner in Germany
  • 2005-6: First customers outside Europe are won (USA, Australia)
  • 2008: Customers from Spain, France, and Great Britain are added
  • 2011: Intact establishes the first subsidiary in the USA (Coeur d’Alene, Idaho)
  • 2014: ICS becomes the sales partner for the Asia-Pacific market
  • 2014-17: New customers in Canada, Norway, Sweden, Netherlands, Colombia, and many more
  • 2018: Nomination “USA Biz Award” in the category “Market Footprint”
  • 2018: IMCap takes over Intact shares
  • 2019: Jake Lewin appointed CEO for Intact’s US Business
  • 2019: The Second subsidiary in the USA (Santa Cruz, California) is founded

Get in Touch

We hope to expand our story with your success.

Contact Form EN

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
*Required