Alle Bedürfnisse abgedeckt

Ganz gleich, ob Sie ein lokaler Held oder ein Global Player sind, wir fördern Ihre Effizienz, Rentabilität und Integrität. Die Intact Plattform sorgt für Standardisierung, einfache Interaktion mit Kunden und Stakeholdern und ermöglicht es Ihnen, Ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern und Probleme in Echtzeit zu lösen.

Intact Platform Vorteile – Zahlen und Fakten

Intact Platform ROI Whitepaper

Eine repräsentative Studie, die den Return on Investment (ROI), die Vorteile der Intact Platform und die Marktperspektiven in den Bereichen Standards, Audit und Zertifizierung untersucht.

Flexibler End-to-End Workflow

Akkreditierungsstellen

Document & Photo Upload

Application

Verfolgen Sie Kontakt- und Kontoinformationen von Anfang an und senden Sie Ihr Antragspaket an potenzielle Kunden, um alle Informationen zu sammeln, die für die Erstellung eines Angebots erforderlich sind.

Turnover Declaration

Angebotslegung

Steigern Sie Ihre Effizienz durch eine gut strukturierte Angebots- und Auftragsverwaltung. Erstellen Sie ganz einfach Angebote auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Services und wandeln Sie diese nach der Annahme per Knopfdruck in Aufträge mit allen relevanten Informationen um.

Verträge und Scope

Verträge und Scope

Profitieren Sie von Intacts digitalem Vertragsmanagement und verwalten Sie vertragsbezogene Informationen wie Services, Zertifizierungsobjekte, Konditionen und mehr. Damit erhalten Sie eine vollständige, nachvollziehbare Vertragshistorie und klar geregelten Datenzugriff für Ihre Mitarbeiter – vom Backoffice bis zum Auditor.

Planning

Planung

Erstellen und planen Sie Audits und weisen Sie diese Auditoren auf Basis von Qualifikation und Verfügbarkeit zu. Dank automatischer Checks vermeiden Sie Fehler und steigern Ihre Effizienz.

Audit Checklists

Audit

Mit dem flexiblen Audit-Workflow von Intact verbessern Sie die Effizienz und Transparenz bei der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss von Audits. Geben Sie Ihren Auditoren Zugriff auf Aufgaben, Kundendateien und Audit-Trails und ermöglichen Sie Ihnen online das einfache Planen Ihrer Audits und Zeitpläne. Mit Intacts leistungsstarker Checklist Engine haben Sie auch komplexe Audit-Scopes und Audit-Projekte im Griff und erstellen automatisierte Berichte. Mit der Intact Mobile App können Ihre Auditoren sogar offline arbeiten.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Verwalten Sie beliebig viele Findings, einschließlich aller Nachweise, Ursachenanalysen, Corrective Actions / Korrekturmaßnahmen, Deadlines, Benachrichtigungen, Sanktionen und mehr. Ein flexibles Workflow-System hilft Ihnen sicherzustellen, dass alle Schritte innerhalb vorgegebener Zeitrahmen durchgeführt werden.

Validation

Reviews

Überprüfen Sie die Auditergebnisse und stellen Sie deren Qualität und Konformität sicher, bevor Sie eine Zertifizierungsentscheidung treffen. Mit Intacts Review-Modul können Sie Workflows nach dem Vier-Augen- oder Sechs-Augen-Prinzip einrichten.

Certification

Zertifizierung & Zertifikate

Mit Intacts Certification-Modul verwalten Sie Zertifizierungsentscheidungen und erstellen Zertifikate einfach und effizient. Versehen Sie Ihre Zertifikate mit QR-Codes zur Verifizierung. Damit können sie jederzeit auf ihre aktuelle Gültigkeit und Authentizität geprüft werden.

Rechnungslegung

Rechnungsstellung

Erstellen und versenden Sie Rechnungen auf der Grundlage von Aufträgen, erfassten Arbeitszeiten, Spesen und freien Fakturapositionen – alles ohne die Intact Platform zu verlassen. Natürlich können Sie das Invoicing-Modul aber auch in Ihren bestehenden Workflow integrieren und rechnungsrelevante Daten einfach an Ihre Fakturierungssoftware übertragen.

Internes Audit Management

Verträge und Scope

Verträge und Scope

Profitieren Sie von Intacts digitalem Vertragsmanagement und verwalten Sie vertragsbezogene Informationen wie Services, Zertifizierungsobjekte, Konditionen und mehr. Damit erhalten Sie eine vollständige, nachvollziehbare Vertragshistorie und klar geregelten Datenzugriff für Ihre Mitarbeiter – vom Backoffice bis zum Auditor.

Planning

Planung

Erstellen und planen Sie Audits und weisen Sie diese Auditoren auf Basis von Qualifikation und Verfügbarkeit zu. Dank automatischer Checks vermeiden Sie Fehler und steigern Ihre Effizienz.

Audit Checklists

Audit

Mit dem flexiblen Audit-Workflow von Intact verbessern Sie die Effizienz und Transparenz bei der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss von Audits. Geben Sie Ihren Auditoren Zugriff auf Aufgaben, Kundendateien und Audit-Trails und ermöglichen Sie Ihnen online das einfache Planen Ihrer Audits und Zeitpläne. Mit Intacts leistungsstarker Checklist Engine haben Sie auch komplexe Audit-Scopes und Audit-Projekte im Griff und erstellen automatisierte Berichte. Mit der Intact Mobile App können Ihre Auditoren sogar offline arbeiten.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Verwalten Sie beliebig viele Findings, einschließlich aller Nachweise, Ursachenanalysen, Corrective Actions / Korrekturmaßnahmen, Deadlines, Benachrichtigungen, Sanktionen und mehr. Ein flexibles Workflow-System hilft Ihnen sicherzustellen, dass alle Schritte innerhalb vorgegebener Zeitrahmen durchgeführt werden.

Validation

Reviews

Überprüfen Sie die Auditergebnisse und stellen Sie deren Qualität und Konformität sicher, bevor Sie eine Zertifizierungsentscheidung treffen. Mit Intacts Review-Modul können Sie Workflows nach dem Vier-Augen- oder Sechs-Augen-Prinzip einrichten.

Kontroll- und Zertifizierungsstellen

Document & Photo Upload

Application

Verfolgen Sie Kontakt- und Kontoinformationen von Anfang an und senden Sie Ihr Antragspaket an potenzielle Kunden, um alle Informationen zu sammeln, die für die Erstellung eines Angebots erforderlich sind.

Turnover Declaration

Angebotslegung

Steigern Sie Ihre Effizienz durch eine gut strukturierte Angebots- und Auftragsverwaltung. Erstellen Sie ganz einfach Angebote auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Services und wandeln Sie diese nach der Annahme per Knopfdruck in Aufträge mit allen relevanten Informationen um.

Verträge und Scope

Verträge und Scope

Profitieren Sie von Intacts digitalem Vertragsmanagement und verwalten Sie vertragsbezogene Informationen wie Services, Zertifizierungsobjekte, Konditionen und mehr. Damit erhalten Sie eine vollständige, nachvollziehbare Vertragshistorie und klar geregelten Datenzugriff für Ihre Mitarbeiter – vom Backoffice bis zum Auditor.

Planning

Planung

Erstellen und planen Sie Audits und weisen Sie diese Auditoren auf Basis von Qualifikation und Verfügbarkeit zu. Dank automatischer Checks vermeiden Sie Fehler und steigern Ihre Effizienz.

Audit Checklists

Audit

Mit dem flexiblen Audit-Workflow von Intact verbessern Sie die Effizienz und Transparenz bei der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss von Audits. Geben Sie Ihren Auditoren Zugriff auf Aufgaben, Kundendateien und Audit-Trails und ermöglichen Sie Ihnen online das einfache Planen Ihrer Audits und Zeitpläne. Mit Intacts leistungsstarker Checklist Engine haben Sie auch komplexe Audit-Scopes und Audit-Projekte im Griff und erstellen automatisierte Berichte. Mit der Intact Mobile App können Ihre Auditoren sogar offline arbeiten.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Verwalten Sie beliebig viele Findings, einschließlich aller Nachweise, Ursachenanalysen, Corrective Actions / Korrekturmaßnahmen, Deadlines, Benachrichtigungen, Sanktionen und mehr. Ein flexibles Workflow-System hilft Ihnen sicherzustellen, dass alle Schritte innerhalb vorgegebener Zeitrahmen durchgeführt werden.

Validation

Reviews

Überprüfen Sie die Auditergebnisse und stellen Sie deren Qualität und Konformität sicher, bevor Sie eine Zertifizierungsentscheidung treffen. Mit Intacts Review-Modul können Sie Workflows nach dem Vier-Augen- oder Sechs-Augen-Prinzip einrichten.

Certification

Zertifizierung & Zertifikate

Mit Intacts Certification-Modul verwalten Sie Zertifizierungsentscheidungen und erstellen Zertifikate einfach und effizient. Versehen Sie Ihre Zertifikate mit QR-Codes zur Verifizierung. Damit können sie jederzeit auf ihre aktuelle Gültigkeit und Authentizität geprüft werden.

Time Cost Reporting

Rechnungsstellung

Erstellen und versenden Sie Rechnungen auf der Grundlage von Aufträgen, erfassten Arbeitszeiten, Spesen und freien Fakturapositionen – alles ohne die Intact Platform zu verlassen. Natürlich können Sie das Invoicing-Modul aber auch in Ihren bestehenden Workflow integrieren und rechnungsrelevante Daten einfach an Ihre Fakturierungssoftware übertragen.

Supplier & 2nd Party Audits

Verträge und Scope

Verträge und Scope

Profitieren Sie von Intacts digitalem Vertragsmanagement und verwalten Sie vertragsbezogene Informationen wie Services, Zertifizierungsobjekte, Konditionen und mehr. Damit erhalten Sie eine vollständige, nachvollziehbare Vertragshistorie und klar geregelten Datenzugriff für Ihre Mitarbeiter – vom Backoffice bis zum Auditor.

Planning

Planung

Erstellen und planen Sie Audits und weisen Sie diese Auditoren auf Basis von Qualifikation und Verfügbarkeit zu. Dank automatischer Checks vermeiden Sie Fehler und steigern Ihre Effizienz.

Audit Checklists

Audit

Mit dem flexiblen Audit-Workflow von Intact verbessern Sie die Effizienz und Transparenz bei der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss von Audits. Geben Sie Ihren Auditoren Zugriff auf Aufgaben, Kundendateien und Audit-Trails und ermöglichen Sie Ihnen online das einfache Planen Ihrer Audits und Zeitpläne. Mit Intacts leistungsstarker Checklist Engine haben Sie auch komplexe Audit-Scopes und Audit-Projekte im Griff und erstellen automatisierte Berichte. Mit der Intact Mobile App können Ihre Auditoren sogar offline arbeiten.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Verwalten Sie beliebig viele Findings, einschließlich aller Nachweise, Ursachenanalysen, Corrective Actions / Korrekturmaßnahmen, Deadlines, Benachrichtigungen, Sanktionen und mehr. Ein flexibles Workflow-System hilft Ihnen sicherzustellen, dass alle Schritte innerhalb vorgegebener Zeitrahmen durchgeführt werden.

Validation

Reviews

Überprüfen Sie die Auditergebnisse und stellen Sie deren Qualität und Konformität sicher, bevor Sie eine Zertifizierungsentscheidung treffen. Mit Intacts Review-Modul können Sie Workflows nach dem Vier-Augen- oder Sechs-Augen-Prinzip einrichten.

Standard Setter

Workflow Templates

Erstellen Sie Ihren eigenen Workflow

Jeder Standard Setter funktioniert anders. Aus diesem Grund kann die Intact Plattform an den einzigartigen Workflow jedes Standard Setters angepasst werden, um optimal mit den jeweiligen Anforderungen umzugehen.

Reporting Database

Alle Daten an einem Ort

Haben Sie alle Ihre Daten an einem Ort und bringen Sie Klarheit in komplexe Datensätze, sowie Audit- und Lieferkettendaten. Erkennen und verstehen Sie entstehende Risiken in Echtzeit, führen Sie Benchmarks durch und setzen Sie proaktiv Maßnahmen.

Effizienzsteigerungen erzielen

Effizienzsteigerungen erzielen

Steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz, indem Sie mit der Intact Platform Prozesse optimieren und automatisieren. Verbringen Sie weniger Zeit mit sich wiederholenden Aufgaben und konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Erreichung Ihrer Ziele.

Auditee Portal

Interaktion mit Stakeholdern

Bessere Zusammenarbeit mit Stakeholdern und ein starkes Leistungsversprechen für Unternehmen, um zertifiziert zu bleiben.

API Framework

Zusammenarbeit

Mit der Intact Plattform können Sie mit anderen Standards zusammenarbeiten und Werkzeuge für CABs/CBs bereitstellen, die ihre Arbeit unterstützen und neuen Usern dabei helfen, sich in der Umgebung einer Norm zu etablieren.

Create & Sign Audit Reports

Bewerten und Verbessern

Die auf der Intact Plattform verfügbaren, umfangreichen Daten ermöglichen es Ihnen, die Stärken und Schwächen Ihrer Standards zu bewerten und diese kontinuierlich zu verbessern.

Highlights

  • Zentrale Daten- und Verwaltungszentrale
  • Garantierte Innovation
  • 34% durchschnittliche Effizienzsteigerung
  • Integrierbar in jedes IT Ökosystem
  • Extrem konfigurierbar und skalierbar
  • Sicher und verlässlich (99% uptime)

Das Audit ist, wo Sie sind – mit Intact Mobile

Intact Mobile ist die komplette, einfach zu bedienende Audit-App für Ihr Smartphone oder Tablet – online und offline. Sie ist für den Einsatz vor Ort konzipiert und deckt den gesamten Audit-Prozess vom Task Management bis hin zu den Audit-Berichten ab.

Die Intact Mobile Audit App macht Auditoren das Leben leichter

Die Intact Platform Module

Die Intact Platform ist eine umfassende, modulare ERP-Lösung für Audits, Zertifizierung, Akkreditierung und Standards. Praktisch endlose Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, das System genau auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

Modularity Scalability

Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf Intact – seit 2001

Wir entwickeln für und mit der Intact Community

In unseren Augen ist Softwareentwicklung keine Einbahnstraße. Es ist das Feedback und die Innovationskraft der gesamten Intact Community, die uns erlauben, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Damit vereinfachen wir ihre Arbeit und helfen ihnen dabei, ihre konkreten Herausforderungen zu meistern.

Wir arbeiten das ganze Jahr über eng mit Kunden, Partnern und Stakeholdern zusammen – das absoltue Highlight aber ist der Intact Summit. Dort können bestehende und zukünftige Kunden Erfahrungen austauschen, voneinander lernen und Intacts Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich kennenlernen. Die Intact Community zeichnet sich nicht nur durch ihre außerordentliche Offenheit aus, sondern auch durch die Bereitschaft Know-How, Best Practices und Verbesserungsvorschläge zu teilen und zu diskutieren. Das ist eine einzigartige Qualität, die den Intact Summit zu einem unschätzbar wertvollen Erlebnis macht.

Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf Intact – seit 2001

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns zu den Lösungen der Intact Platform gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder nicht ausreichend beantwortet sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir legen großen Wert darauf, Ihre Anforderungen zu verstehen, damit wir den genauen Umfang des Projekts schon vor der Angebotserstellung kennen. In einer so genannten Fit-Gap-Analyse erarbeiten wir ein gemeinsames Verständnis Ihrer spezifischen Anforderungen und den Lösungen, die wir Ihnen bieten können. Das Ergebnis ist ein detailliertes Statement-of-Work-Dokument inklusive Aufwandsschätzung und eines vorgeschlagenen Implementierungsansatzes.

Intact stellt für jedes Projekt ein eigenes Projektteam zur Verfügung und liefert dank seines ergebnisorientierten, stufenweisen Implementierungsansatzes schnelle Ergebnisse und planbare Budgets. Basierend auf Erfahrung und branchenspezifischen Best Practices unterstützen unsere Projektteams Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und erleichtern Change Management und Harmonisierung. Daraus resultierend, sind mehr als 90% unserer Projekte auf der Grundlage des ersten Projektplans termingerecht.

Auf jeden Fall. Im Gegensatz zu anderen SaaS-Anbietern richtet Intact für jeden Kunden ein eigenes System ein. Andere Kunden können nicht auf dieselben Datenbanken zugreifen. Bewährte Sicherheitsmaßnahmen und regelmäßige Penetrationstests gewährleisten die Integrität und Sicherheit des Systems.

Intact bietet seinen Kunden vollen Zugriff auf ihre Daten, einschließlich Datenbankzugriff. Mit der optionalen Reporting Database von Intact betreiben sie Reporting und selbst umfangreiche Business Intelligence Applikationen, ohne die Leistung Ihres Live-Systems zu beeinträchtigen.

Die Intact Platform ist hochgradig konfigurierbar und wird dem Umfang und Aufgabenbereich und den spezifischen Anforderungen jedes Kunden angepasst. Wir können daher kein generisches Demosystem anbieten, das Ihnen alle für Ihr Unternehmen relevanten Vorteile und Arbeitsabläufe aufzeigt. Gerne vereinbaren wir jedoch einen Termin mit Ihnen, um Ihre Anforderungen zu ermitteln und Ihnen zu zeigen, wie Sie von der Nutzung der Intact Platform profitieren werden.

Intact bietet 2nd-Level-Support, d.h. wir unterstützen unsere Kunden bei der Einrichtung und Administration ihres Intact-Platform-Systems. Nach einem bewährten und effizienten Train-the-Trainer-Ansatz schulen wir Key User in der Bedienung und Administration aller Teile der Software. Nach dieser intensiven Schulung können sie das System selbstständig bedienen und den Endanwendern selbst 1st-Level-Support anbieten. Intact bietet keinen 1st-Level-Support, da sich Anfragen von Endanwendern sich oft auch auf Prozesse beziehen, die nur von Key Usern beantwortet werden können.

Intacts Kunden können ihr Feedback und ihre Verbesserungsvorschläge auf vielfältige Weise kommunizieren. Unser Support-Team ist immer bereit, Kundenfeedback entgegenzunehmen. In Jahresgesprächen mit jedem Kunden, werden Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten besprochen. Darüber hinaus bietet der Intact Summit viele Möglichkeiten zum Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Intact sowie anderen Nutzern der Intact Platform.

ECERT wurde zur Intact Platform weiterentwickelt. Die Intact Platform bietet Kunden größere Flexibilität und erstklassiges Hosting. Alle Neukunden erhalten automatisch die Lösungen der Intact Platform und alle Vorteile, die damit einhergehen. Bestandskunden bietet Intact individuelle Umstiegspläne, die ihren spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen. Sollten Sie weitere Fragen zum Umstieg auf die Intact Platform haben, schreiben Sie uns einfach an info@intact-systems.com.

Kontaktieren Sie uns.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Demo Request DE

  • Land * Required
*Erforderlich

Intact Platform Vorteile – Zahlen und Fakten

Intact Platform ROI Whitepaper

Eine repräsentative Studie, die den Return on Investment (ROI), die Vorteile der Intact Platform und die Marktperspektiven in den Bereichen Standards, Audit und Zertifizierung untersucht.

All Needs Covered

Whether you are a local hero or a global player, we drive your efficiency, profitability, and integrity. The Intact Platform brings standardization, easy interaction with clients and stakeholders, and allows you to expand your service offerings and solve problems in real-time.

Intact Platform Benefits — Facts and Figures

Intact Platform ROI Whitepaper

A representative study exploring the Return on Investment (ROI), Intact Platform benefits, and market outlooks in standards, audit, and certification sectors.

Flexible End-to-End Workflow

Audits & Certification

Document & Photo Upload

Applications

Track your contact and account information right from the start. Easily distribute application packages to your potential clients and gather the information needed to create accurate cost quotations.

Quotation

Client Quotations

Become more efficient with a well-structured quotations and orders management system. Easily create quotations based on your pre-defined services and convert them to orders with the click of a button.

Contracts & Scope

Contracts & Scope

Benefit from a fully digital contracts management system. Administer contract-related information such as services, certification objects, and conditions with ease. All with complete and traceable contract histories and managed data access.

Task Management

Planning

Create, plan, and assign audits based on auditor qualifications and availability. Prevent errors and boost efficiency with automatic programchecks.

Audit Checklists

Audits

Intact’s flexible audit workflow allows you to improve efficiency and transparency when preparing, executing, and closing audits. Assign auditors tasks, provide them with clients’ files and audit trails, and let them plan timelines all online. Intact’s powerful Checklist Engine allows you tomaster complex audit scopes and create automated reports. Your auditors can even work on the go using Intact’s Mobile App.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Manage and track your findings including objective evidences, root cause analysis, corrective actions, deadlines, notifications, sanctions, andmore. Our flexible workflow system ensures that all tasks are completed within set timelines.

Validation

Reviews

Use Intact’s Review module to review audit results and ensure quality and compliance before issuing certification decisions. Set up workflows following either a four-eyes or sixe yes principle.

Certification & Certificates

Certification & Certificates

Manage certification decisions and create certificates with Intact’s Certification module. Add QR codes to your certificates to verify their authenticity and check their current validity at any time.

Invoicing

Invoicing

Create and issue invoices based on orders, recorded working times, expenses, and free billing items — all without leaving the Intact Platform. Or, integrate Invoicing into your existing workflow by easily transferring billing-relevant data to any third-party finance software.

Accreditation

Document & Photo Upload

Application

Track your contact and account information right from the start. Easily distribute application packages to your potential clients and gather the information needed to create accurate cost quotations.

Quotation

Client Quotations

Become more efficient with a well-structured quotations and orders management system. Easily create quotations based on your pre-defined services and convert them to orders with the click of a button.

Contracts & Scope

Contracts & Scope

Benefit from a fully digital contracts management system. Administer contract-related information such as services, certification objects, and conditions with ease. All with complete and traceable contract histories and managed data access.

Task Management

Planning

Create, plan, and assign audits based on auditor qualifications and availability. Prevent errors and boost efficiency with automatic programchecks.

Audit Checklists

Audits

Intact’s flexible audit workflow allows you to improve efficiency and transparency when preparing, executing, and closing audits. Assign auditors tasks, provide them with clients’ files and audit trails, and let them plan timelines all online. Intact’s powerful Checklist Engine allows you tomaster complex audit scopes and create automated reports. Your auditors can even work on the go using Intact’s Mobile App.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Manage and track your findings including objective evidences, root cause analysis, corrective actions, deadlines, notifications, sanctions, andmore. Our flexible workflow system ensures that all tasks are completed within set timelines.

Validation

Reviews

Use Intact’s Review module to review audit results and ensure quality and compliance before issuing certification decisions. Set up workflows following either a four-eyes or sixe yes principle.

Certification & Certificates

Certification & Certificates

Manage certification decisions and create certificates with Intact’s Certification module. Add QR codes to your certificates to verify their authenticity and check their current validity at any time.

Invoicing

Invoicing

Create and issue invoices based on orders, recorded working times, expenses, and free billing items — all without leaving the Intact Platform. Or, integrate Invoicing into your existing workflow by easily transferring billing-relevant data to any third-party finance software.

Standards

Pre-configured and optimized (standardized) workflows

Build Your Workflow

Every standard setter works differently. That is why the Intact Platform can be adopted to every standard setter’s unique workflow to benefit their needs.

Business Intelligence to gain insights into all processes

All Data in One Place

Have all your data in one place and bring clarity to complex data sets, including audit and supply chain data. Detect and understand emerging risks in real time, run benchmarks, and set proactive measures.

Return on Investment

Gain Efficiencies

Enhance your operational efficiency by streamlinging and automating processes with the Intact Platform. Spend less time on repetitive tasks and instead focus on reaching your goals.

Auditee Portal

Engage with Stakeholders

Better engage with stakeholders and provide a powerful value proposition for companies to stay certified.

Interfaces (APIs) to CPOs

Collaborate

With the Intact Platform, you can collaborate with other Standards and provide CABs/CBs tools to support their work and help new ones to establish themselves in a standard’s environment.

Scoring methods, checklists, reports, certificates, and more. Everything ready-to-use.

Evaluate and Improve

The comprehensive data available on the Intact Platform allows you to evaluate the strenghts and weaknesses of your standards and continously improve.

Internal Audits

Contracts & Scope

Contracts & Scope

Benefit from a fully digital contracts management system. Administer contract-related information such as services, certification objects, and conditions with ease. All with complete and traceable contract histories and managed data access.

Task Management

Planning

Create, plan, and assign audits based on auditor qualifications and availability. Prevent errors and boost efficiency with automatic programchecks.

Audit Checklists

Audits

Intact’s flexible audit workflow allows you to improve efficiency and transparency when preparing, executing, and closing audits. Assign auditors tasks, provide them with clients’ files and audit trails, and let them plan timelines all online. Intact’s powerful Checklist Engine allows you tomaster complex audit scopes and create automated reports. Your auditors can even work on the go using Intact’s Mobile App.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Manage and track your findings including objective evidences, root cause analysis, corrective actions, deadlines, notifications, sanctions, andmore. Our flexible workflow system ensures that all tasks are completed within set timelines.

Validation

Reviews

Use Intact’s Review module to review audit results and ensure quality and compliance before issuing certification decisions. Set up workflows following either a four-eyes or sixe yes principle.

Supplier & Second-Party Audits

Contracts & Scope

Contracts & Scope

Benefit from a fully digital contracts management system. Administer contract-related information such as services, certification objects, and conditions with ease. All with complete and traceable contract histories and managed data access.

Task Management

Planning

Create, plan, and assign audits based on auditor qualifications and availability. Prevent errors and boost efficiency with automatic programchecks.

Audit Checklists

Audit

Intact’s flexible audit workflow allows you to improve efficiency and transparency when preparing, executing, and closing audits. Assign auditors tasks, provide them with clients’ files and audit trails, and let them plan timelines all online. Intact’s powerful Checklist Engine allows you tomaster complex audit scopes and create automated reports. Your auditors can even work on the go using Intact’s Mobile App.

Findings & Corrective Actions

Findings & Corrective Actions

Manage and track your findings including objective evidences, root cause analysis, corrective actions, deadlines, notifications, sanctions, andmore. Our flexible workflow system ensures that all tasks are completed within set timelines.

Validation

Reviews

Use Intact’s Review module to review audit results and ensure quality and compliance before issuing certification decisions. Set up workflows following either a four-eyes or sixe yes principle.

Highlights

  • Central data and management hub
  • Guaranteed innovation
  • 34% efficiency increase on average
  • Integrates into any IT ecosystem
  • Highly configurable and scalable
  • Save and reliable (99.9% uptime)

Audit on the Go with Intact Mobile

Intact Mobile is the complete, easy-to-use audit app for your smartphone or tablet — online and offline. It is designed for onsite use and covers the entire audit process from task management to audit reports.

The Intact Platform Modules

The Intact Platform is a full-scale, modular ERP solution for audits, certification, accreditation, and standards. Virtually endless configuration options let you tailor the system to your exact needs.

Community-Driven Development

In our eyes, software development is not a one-way road. It is the feedback and innovative power of the entire Intact Community that allows us to build the best solutions for simplifying the work of our customers and mastering the specific challenges facing them.

We closely collaborate with customers, partners, and stakeholders all year round with the highlight being the Intact Summit. This is where current users and future customers can share experiences, learn from each other, and get in personal contact with Intact’s key staff. Special about the Intact Community is its outstanding openness and willingness to share know-how, best practices, and ideas for improvement — a unique quality that makes the Intact Summit an invaluable experience.

FAQs

These are some of the most common questions we get asked about the Intact Platform solutions. Your question is not covered or you would like to dive deeper? Just get in touch. We are happy to answer your questions.

We put a lot of effort into understanding your requirements so that we know the exact scope of the project even before writing a proposal. In a so-called Fit-Gap Analysis, we jointly establish a mutual conception of your specific needs and the solutions we can provide. The result is a detailed Statement of Work document, including an effort estimation and a suggested implementation approach.

Intact provides a dedicated project team for each project and delivers quick results and plannable budgets thanks to its outcome-driven, staged implementation approach. Based on experience and industry best practices, our project teams help customers optimize business processes and facilitate change management and harmonization. As a result, more than 90% of our projects are in-time based on the initial project plan.

Absolutely. Unlike other SaaS providers, Intact sets up and runs a distinct system for each customer with no databases being shared between customers. Proven security measures and regular penetration tests ensure system integrity and safety.

Intact gives its customers full access to their data, including database access. With Intact’s optional Reporting Database, you can even run large scale Business Intelligence and Reporting without impacting your live system’s performance.

The Intact Platform is highly configurable and adapts to every customer’s scope and requirements, resulting in a distinct system setup. We, therefore, can’t provide a generic demo system that would show you all the benefits and workflows relevant to your business. However, we are happy to schedule a meeting with you to gather your requirements and show you how you will benefit from using the Intact Platform.

Intact provides 2nd level support, which means we support our customers in setting up and administrating the Intact Platform system. Following a proven and efficient train-the-trainer approach, we train key users on how to use and administrate all parts of the software. After this in-depth training, they can operate the system independently and provide 1st level support to end-users. Intact does not provide 1st level support since end-user requests often involve process-related questions, which can only be answered by key users.

Intact customers can share their feedback and suggestions for improvement in many different ways. Our support team is always ready to take customer feedback, and we have annual meetings with each customer to discuss needs and opportunities for development. Moreover, the Intact Summit offers plenty of opportunities to exchange with Intact’s key staff and other users of the Intact Platform.

ECERT evolved into the Intact Platform, offering greater flexibility and best-in-class hosting. All new customers automatically get the Intact Platform solutions including all the benefits it offers. Existing customers are offered individual transition plans to fit their needs. If you have any further questions regarding the transition to the Intact Platform, feel free to get in touch with us at info@intact-systems.com.

Contact Us.

We will get back to you ASAP.

Demo Request EN

  • Country * Required
*Required

Intact Platform Benefits — Facts and Figures

Intact Platform ROI Whitepaper

A representative study exploring the Return on Investment (ROI), Intact Platform benefits, and market outlooks in standards, audit, and certification sectors.