Schaffung von Transparenz durch die Organic Integrity Database

Im Jahr 2014 begann die NOP mit der Entwicklung einer Organic Integrity Database, auch bekannt als INTEGRITY, um Betrug im Biosektor durch aktuelle und genaue Informationen und transparente Lieferketten zu verhindern. Während mit der Harmonia Holdings Group, die zu diesem Zeitpunkt bereits ein Bundeslieferant war, schnell ein Technologiepartner gefunden werden konnte, fehlte es der NOP noch an fundierten Kenntnissen über die Bio-Zertifizierungsbranche und ihre Systeme.

Da Intact schon damals der Marktführer für Audit- und Zertifizierungsmanagementlösungen in der US-amerikanischen Bio-Branche war, identifizierte die NOP Intact als einzige Quelle, die den Zugang zur Organic Data Provider Community ermöglicht und hochspezialisiertes Fachwissen für Anforderungen und Design mitbringt. Nach weniger als einem Jahr Konzeption und Entwicklung ging INTEGRITY im September 2015 in Betrieb.

„INTEGRITY ist ein gutes Beispiel dafür, wie Technologieinvestitionen und starke Partnerschaften die Marktintegrität und -entwicklung unterstützen können.“

Jennifer Tucker Deputy Administrator of the Agricultural Marketing Service (AMS) National Organic Program,
United States Department of Agriculture

Integrität wurde von der Bio-Gemeinschaft hoch gelobt. Handel, Industrie und Verbraucher nutzen INTEGRITY zur Marktanalyse sowie zur Suche und Überprüfung des Zertifizierungsstatus von ökologischen Betrieben und Produkten. Lebensmittelverarbeiter nutzen INTEGRITY sogar, um Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lieferkette zu identifizieren.

Im Juni 2016 erhielt das INTEGRITY-Team (NOP, Intact und Harmonia) den Administrator’s Award des Agricultural Marketing Service (AMS) für herausragende Serviceleistungen. Nur drei Monate später erhielt das Team auch den U.S. Department of Agriculture Secretary’s Honor Award für die Entwicklung und Einführung von INTEGRITY.

Effiziente Akkreditierung für US-Biozertifizierer

Nach dem erfolgreichen Start von INTEGRITY, bei dem Intact als Berater mitgewirkt hat, implementierte die NOP auch die Intact Plattform zur Auditierung und Akkreditierung von Zertifizierungsstellen nach den USDA-Bio-Regularien. Als Public-Private-Partnership akkreditiert die NOP private Unternehmen und hilft bei der Schulung ihrer Inspektoren, um zu bestätigen, dass Betriebe und Betriebe die nationalen Bio-Standards erfüllen. USDA und akkreditierte Zertifizierer arbeiten auch zusammen, um die Standards durchzusetzen, gleiche Wettbewerbsbedingungen für die Produzenten zu schaffen und das Vertrauen der Verbraucher in die Integrität des USDA Bio-Siegels zu schützen.

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Creating Transparency through an Organic Integrity Database

In 2014, the NOP started developing an Organic Integrity Database, also known as INTEGRITY, to prevent fraud in the organic sector through up-to-date and accurate information and transparent supply chains. While a technology partner was quickly found with the Harmonia Holdings Group, which already was a federal vendor at that time, the NOP still lacked in-depth insights into the organic certification industry and its systems.

With Intact being the market leader for audit and certification management solutions in the US organic industry, the NOP identified Intact as the sole source providing access into the organic data provider community and bringing highly specialized expertise for requirements and design. After less than a year of conception and development, INTEGRITY went live in September of 2015.

“INTEGRITY is a great example of how technology investments and strong partnerships can support market integrity and development.”

Jennifer Tucker Deputy Administrator of the Agricultural Marketing Service (AMS) National Organic Program,
United States Department of Agriculture

Integrity has received broad praise from the organic community. Trade, industry, and consumers use INTEGRITY for market analysis and to search for and check the certification status of organic operations and products. Food processors are even using INTEGRITY to identify supply chain development opportunities.

In June 2016, the INTEGRITY team (NOP, Intact, and Harmonia) won an Agricultural Marketing Service (AMS) Administrator’s Award for outstanding service delivery. Only three months later, the team was also awarded a U.S. Department of Agriculture Secretary’s Honor Award for developing and launching INTEGRITY.

Efficient Accreditation for US Organic Certifiers

After the successful launch of INTEGRITY, where Intact contributed as a consultant, the NOP also implemented the Intact Platform for auditing and accrediting certification bodies under the USDA organic regulations. Operating as a public-private partnership, NOP accredits private companies and helps train their inspectors to certify that farms and businesses meet the national organic standards. USDA and accredited certifiers also work together to enforce the standards, ensuring a level playing field for producers and protecting consumer confidence in the integrity of the USDA Organic Seal.

The Intact Platform provides the NOP with a robust, standardized, yet flexible system for the accreditation of all certification bodies in the US organic sector and allows the NOP to work efficiently and cost-effective.

Get in Touch

We pave the way for your success.

Demo Request EN

  • Country * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
*Required