Die Ausgangssituation der TVFA-ZERT

Den Zertifizierungsprozess einfach und effizient gestalten und die Arbeit für die AuditorInnen erleichtern – das waren die Beweggründe der TVFA-ZERT, sich ein professionelles IT-System für Audit und Zerti­fi­zie­rungs­ma­nage­ment anzuschaffen. Der Kontroll- und Zerti­fi­zie­­­rungs­pro­zess sollte in einem zentralen System erfasst und digital verwaltet werden. Außerdem sollte eine übersichtliche Verwaltung der Daten gewährleistet werden.

Die Audit- und Zerti­fi­zie­rungs­lö­sungen der Intact Plattform

Die Intact Plattform erfüllt alle Anforderungen der TVFA-ZERT und mehr. Der gesamte Kontroll- und Zertifizierungsprozess kann vollständig digital abgewickelt werden. Nach erfolgter Zertifizierung können Zertifikate umgehend erstellt und den Kunden zum Download zur Verfügung gestellt werden. Ein Benachrichtigungsdienst informiert User bei Änderungen des Zertifizierungsstatus automatisch. Auch die Verrechnung kann teilautomatisiert auf Basis der Auftragsdaten erledigt werden.

Zahlreiche Schnittstellen ermöglichen den direkten und reibungslosen Datenaustausch mit Kunden und Partnern und vereinfachen die Kommunikation erheblich. Durch den Einsatz der Intact Plattform konnte TVFA-ZERT den gesamten Kontroll- und Zertifizierungsprozess wesentlich effizienter gestalten und internen Abläufe optimieren.

TU Graz

„Die erfolgreiche Akkreditierung der TVFA-ZERT zur Befugnis als Pro­dukt­zer­ti­fi­zie­rungs­stel­le veranlasste uns, eine professionelle IT-Lösung anzuschaffen. Mit Intact haben wir einen Partner gefunden, der mit uns gemeinsam ein System implementiert hat, welches sich perfekt an unseren Bedürfnissen ausrichtet und mit dem sich unser Kontroll- und Zerti­fi­zie­rungs­pro­zess effizient gestalten lässt.“

Enrico Eustacchio, Ao.Univ.-Prof.i.R. Leiter der Zertifizierungsstelle TVFA-ZERT,
TU Graz

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

TVFA-ZERT’s Initial Situation

Making the certification process simple and efficient and facilitating the work of auditors — these were the reasons for TVFA-ZERT to acquire a professional IT solution for audit and certification management. TVFA-ZERT’s goals were to track and manage the entire audit and certification process digitally, and, moreover, ensure a clear administration of the data in a central system.

The Intact Platform’s Audit and Certification Solutions

The Intact platform meets all of TVFA-ZERT’s requirements and more. The entire audit and certification process is fully digital. After certification, certificates can be created immediately and made available to customers for download. A notification service automatically informs users of any changes to the certification status. The billing can also be partially automated on the basis of order data.

Several interfaces enable direct and smooth data exchange with customers and partners and simplify communication considerably. By using the Intact Platform, TVFA-ZERT was able to make the entire audit and certification process much more efficient and optimize internal processes.

TU Graz

“The successful accreditation of TVFA-ZERT as product certification body prompted us to purchase a professional IT solution. With Intact, we found a partner who joined forces with us to implement a system that is perfectly tailored to our needs and allows us to organize our inspection and certification process in a highly efficient manner.&rdqo;

Enrico Eustacchio, Ao.Univ-Prof.i.R. Head of the certification body TVFA-ZERT,
TU Graz

Get in Touch

We pave the way for your success.

Demo Request EN

  • Country * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
*Required