Die Ausgangssituation der ABG

Die Marktposition ausbauen und verbesserten Kundenservice anbieten – das waren die Beweggründe der ABG, sich ein professionelles System zur Kontrolle und Zertifizierung anzuschaffen. Der ABG war es wichtig, Kontrollen und Zertifizierungen effizienter und sicherer durchführen zu können. Wichtige Ziele dabei waren:

  • Eliminierung von mehrfacher Dateneingabe
  • Digitaler Datenaustausch mit Partnerorganisationen
  • Vollständig digitaler Audit- und Zertifizierungs-Workflow
  • Automatisierte Rechnungsstellung

Die Lösung: Intact’s Audit- und Zertifizierungsmanagement-System

Mit der Implementierung der Intact Plattform-Lösungen für Audit- und Zertifizierungsmanagement verwaltet die ABG nun sämtliche Daten, Kundenkommunikation sowie Audit- und Zertifizierungsabläufe in einem vollständig digitalen System. Dieses stellt der ABG alle Tools und Schnittstellen (APIs) zur Verfügung, die für einen reibungslosen und effizienten Geschäftsablauf erforderlich sind. Darüber hinaus wurde durch die elektronische Abwicklung des Audit- und Zertifizierungs-Workflows der Kundenservice deutlich verbessert.

„Die ABG hat im Moment rund 15.000 laufende Kontrollverträge und Kooperationen mit führenden Kontrollstellen Europas und unzählige internationale Kontakte. Es ist uns daher wichtig, mit einem System zu arbeiten, in das wir unsere Partner mit einbinden können. So können wir Synergien entsprechend nutzen und neue Märkte erschließen.“

Hans Matzenberger CEO, Austria Bio Garantie (ABG)

Die Austria Bio Garantie Gruppe profitiert von Intacts Lösungen für:

  • Qualifikations-Management
  • Auditplanung
  • Durchführung von Audits
  • Zertifizierung
  • Zertifikatserstellung
  • Automatisierte Rechnungsstellung
  • Schnittstellen (APIs) und Web-Portale für den Datenaustausch mit Kunden und Partnern

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

ABG’s Initial Situation

A strengthened market position and improved customer services were the main reasons why ABG decided to invest in a professional audit and certification system. ABG wanted to be able to handle audits and certifications more safely and efficiently, with its key goals being:

  • Elimination of multiple data entry
  • Digital data exchange with partner organizations
  • Fully digital audit and certification workflow
  • Automated invoicing process

The Solution: Intact’s Audit & Certification Management System

By implementing the Intact Platform solutions for audit and certification management, ABG is now able to manage all data, customer communications, and audit and certification workflows in a fully digital system. It provides ABG with all the tools and interfaces needed to run its business smoothly and efficiently. Moreover, the electronic handling of the audit and certification workflow significantly improved customer service.

ABG currently has about 15,000 ongoing inspection contracts and collaborations with Europe’s leading inspection bodies as well as countless international contacts. It is, therefore, essential for us to work with a system that integrates our partners so that we can benefit from the resulting synergies and open up new markets.

Hans Matzenberger CEO, Austria Bio Garantie (ABG)

Austria Bio Garantie Group benefits from:

  • Qualification management
  • Audit planning
  • Conduction of audits
  • Certification
  • Certificate creation
  • Automated invoicing
  • Interfaces (APIs) and web portals for data exchange with customers and partners

Get in Touch

We pave the way for your success.

Demo Request EN

  • Country * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
*Required