Die Ausgangssituation des MSC

Konsumentinnen und Konsumenten sollen beim Kauf von Produkten mit dem MSC-Siegel sicher sein können, dass der verarbeitete Fisch ausschließlich mit nachhaltigen Methoden gefangen wurde. Aus diesem Grund sind für den MSC die Integrität seiner Standards sowie die transparente Nachvollziehbarkeit aller MSC-zertifizierten Produkte von höchster Wichtigkeit. Um das zu gewährleisten, war dem MSC ein übersichtliche Verwaltung aller Zertifikatshalter und deren Lieferanten sehr wichtig. Zusätzlich sollte auch die Zusammenarbeit mit Zertifizierungsstellen bzw. Assessment Bodies vereinfacht werden. Zur Schaffung größtmöglicher Transparenz sollten über eine öffentliche Web-Plattform stets die aktuellen Zertifizierungsdaten und Informationen aller MSC-zertifizierten Betriebe bereitgestellt werden.

Die Lösung: ein umfassendes Management-System für den MSC

Sämtliche Anforderungen des MSC wurden erfolgreich mit den Lösungen der Intact Plattform umgesetzt:

  • ein umfassendes Zertifikats- und Lizenznehmer-Management
  • ein Online-Portal zur dezentralen Datenwartung durch Zertifizierungsstellen und Assessment Bodies
  • ein übersichtliches Supply-Chain-Mapping mit einer schnellen, einfachen Übersicht über Zertifikatshalter, Lizenznehmer und deren Lieferanten
  • eine öffentliche Online-Zertifikatsabfrage für Lieferanten und VerbraucherInnen

„Dank Intact haben wir genau die Lösungen die wir brauchen, gerade im Hinblick auf unser Wachstum. Mit dem Intact-System wickeln wir nicht nur unsere Audits und Fischereibewertungen ab, sondern decken damit auch noch einige unserer anderen Kerngeschäftsprozesse ab.“

Marcus Nelson Business Intelligence Systems Developer, Marine Stewardship Council

Mit den Lösungen der Intact Plattform gestaltet der MSC sein Lizenznehmer-Management effizienter und bildet komplexe Lieferantendaten inkl. aktuellem Zertifizierungsstatus ab. Damit kann der MSC die Qualität aller MSC-zertifizierten Produkte gewährleisten und nachweisen.

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

MSC’s Initial Situation

Consumers buying products carrying the MSC label should always be assured that the fish has been caught using sustainable fishing methods only. Therefore, the integrity of its standards and the transparent traceability of all MSC-certified products are paramount to the MSC. To ensure this, the MSC attached great importance to the clear management of all certificate holders and their suppliers. In addition, cooperation with certification and assessment bodies was to be simplified. To provide maximum transparency, the current certification data and information of all MSC-certified companies should be readily available via a public web platform.

The Solution: a Comprehensive Management System for the MSC

All requirements of the MSC were successfully implemented with the solutions of the Intact Platform:

  • A comprehensive certificate and licensee management system
  • An online portal for decentralized data administration by certification and assessment bodies
  • Clearly mapped supply chains with a quick and easy overview of certificate holders and licensees, and their suppliers
  • A public web platform that gives suppliers and consumers access to certificates and current certification data

“Intact helped us deliver the solutions we need, especially as we grow. Not only do we have our audits and fishery assessments in the Intact system, butalso some of our other core business processes.”

Marcus Nelson Business Intelligence Systems Developer, Marine Stewardship Council

With the Intact Platform solutions, the MSC streamlines its licensee management and maps complex supplier data including current certification status. This enables the MSC to guarantee and verify the quality of all MSC-certified products.

Get in Touch

We pave the way for your success.

Demo Request EN

  • Country * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
*Required