Die Ausgangssituation von Coop

Eine benutzerfreundliche IT-Lösung mit dezentralen Zugriffsmöglichkein – das waren die wesentlichen Anforderungen von Coop an die Software für ihr internes Auditmanagement. Checklisten sollen damit verwaltet, Audits geplant und zugewiesen sowie die Kontrollresultate elektronisch erfasst werden. Die Datenverwaltung soll papierlos erfolgen. Durch umfassende Auswertungsmöglichkeiten soll Benchmarking auf verschiedenen Stufen ermöglicht werden, um so gezielte Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung festzulegen.

Die Audit-Management-Lösung von Intact

Durch die Implementierung der Intact Plattform konnten Coops Anforderungen erfüllt und alle Prozesse benutzerfreundlich und mehrsprachig abgebildet werden. Dabei wurden nur jene Prozesse implementiert, die nicht bereits gut durch andere IT-Lösungen abgedeckt wurden. So erfolgt etwa die laufende Aktualisierung von Sortiments- und Adressdaten sowie Verantwortlichkeiten vollautomatisch über eine Schnittstelle zu Coops zentraler Business-Software SAP. Der modulare und standardisierte Aufbau der Intact Plattform macht es möglich.

Bei der Durchführung von Audits profitiert Coop durch die vollständig digitale Bereitstellung und Abwicklung von Checklisten. Dabei werden den Auditorinnen und Auditoren stets nur die für das jeweilige Audit relevanten Checkpunkte angezeigt, wodurch die AuditorInnen wesentlich effizienter arbeiten. Auch die mehrfache Eingabe von Daten fällt weg. Durch die umfangreiche Auswertung der Resultate können die Filialen dann mit dem nationalen Durchschnitt oder der Verkaufsregion je Leitfaden, Checkpunkt, Kategorie etc. ausgewertet und verglichen werden.

Die Intact Platform stellt sicher, dass alle erforderlichen Daten eingegeben werden und reduziert Eingabefehler auf ein Minimum. Durch die vollständig digitale Abwicklung sind alle Ergebnisse schnell und übersichtlich einsehbar. Das Benchmarking verhilft zu Qualitätssteigerungen und unterstützt Coop im Ausbau seiner Position als Marktführer.

Coop

„Die Intact Plattform ist unser zentrales Tool für die Qualifikation unserer Geschäftspartner und Filialen. Durch sie haben wir eine vollständige Übersicht aller Auditergebnisse und der daraus folgenden Maßnahmen und können diese ideal auswerten.“

Andreas Dörr Head of QM Food,
Coop

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Coop’s Initial Situation

Coop needed an internal audit management software that was user friendly with decentralized access. It wanted a software solution that facilitated the administration of checklists, the planning and allocation of audits, and the electronic recording of the audit results. Paperless data administration and comprehensive evaluation possibilities were necessary to enable benchmarking to determine targeted measures for quality improvement.

Intact’s Audit Management Solution

The Intact Platform met Coop’s requirement of a user-friendly and multilingual interface. Together, we were able to implement processes that were not well-covered by Coop’s existing IT solutions. The integration of Coop’s central business software, SAP, and the Intact Platform automated the continuous updating of assortment and address data, and responsibilities.

Coop benefits from the fully digital provision and processing of checklists when carrying out audits. Auditors are only shown the checkpoints relevant to the respective audit, making the audit process more efficient. Multiple data inputs are eliminated. The Intact Platform made it possible for Coop to evaluate and compare branches to national or regional averages.

The Intact Platform ensures that the necessary data is entered while reducing input errors. The completely digital processing allows results to be viewed quickly and clearly. Benchmarking helps to improve quality and supports Coop in expanding its position as a market leader.

Coop

“ The Intact Platform is our central tool for the qualification of our business partners and sales outlets, which gives us a clear overview of all audit results and applied measures, and the possibility to evaluate them in the best possible way. ”

Andreas Dörr Head of QM Food,
Coop

Get in Touch.

We path the way for your success.

info@intact-systems.com
Here you will find the complete list of our subsidiaries with contact details.

Demo Request EN

  • Country * Required
*Required

info@intact-systems.com
Here you will find the complete list of our subsidiaries with contact details.