Die Ausgangssituation des Non-GMO Project

Seit im Jahr 2010 die ersten Non-GMO verifizierten Produkte am Markt erhätlich waren, stieg die Nachfrage nach einer transparenten Kennzeichnung gentechnisch veränderter Produkte enorm und bescherte dem Verifizierungsprogramm des Non-GMO Projects exponentielles Wachstum. Heute gibt es über 3.000 verifizierte Marken, hinter denen mehr als 50.000 Produkte und ein Handelsumsatz von über 26 Milliarden US-Dollar stehen. Um mit dem rapiden Wachstum Schritt halten zu können, entschied sich das Non-GMO Project, eine professionelle IT-Lösung für das Management seines Standards sowie der verifizierten Marken, Produkte und Unternehmen. Die neue Softwarelösung sollte dabei folgende wesentlichen Ziele erreichen:

  • Gesteigerte Effizienz im Verifizierungsprozess
  • Vermeidung mehrfacher Dateneingabe
  • Schneller und einfacher Datenaustausch mit Verifizierungs- und Zertifizierungsstellen
  • Öffentiche Online-Produktabfrage, die direkt aus der Datenbank gespeist wird und KonsumentInnen die Suche nach verifizierten Produkten ermöglicht

Die Intact Plattform-Lösungen für Standard Setter

Mit der Intact Platform erreichte das Non-GMO Project alle definierten Ziele und mehr. Das NGP kann nun eng mit Verifizierungs- und Zertifizierungsstellen zusammenarbeiten, indem es diesen für die Eingabe von Audit- und Zertifizierungsdaten sowohl Schnittstellen als auch direkten Zugriff auf das System bietet. Dadurch konnte die Effizienz der Audit- und Zertifizierungsworkflows und anderer Prozesse deutlich gesteigert und Dateneingabefehler auf ein Minimum reduziert werden. Am wichtigsten für das Non-GMO Project ist, dass die Intact Plattform ihm ein schnelles, kosteneffizientes Wachstum ermöglicht und zugleich die größtmögliche Integrität des Non-GMO Project Verified Labels zu gewährleisten hilft.

Non-GMO Project Logo

„Mit der Intact Platform konnten wir unser Datenmanagement derart optimieren, dass unsere Systeme mit dem schnellen Wachstum unserer Organisation gut mithalten konnten. Im Zuge der weiteren Straffung unserer Prozesse waren wir dankbar für die Beratung und das technische Know-how von Intact.“

Caroline Kinsman Brand and Outreach Manager,
Non-GMO Project

Kontaktieren Sie uns.

Wir ebnen den Weg zu Ihrem Erfolg.

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

Demo Request DE

  • Land * Required
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
*Erforderlich

info@intact-systems.com
Hier gelangen Sie zur vollständigen Liste unserer Niederlassungen mit Kontaktdaten.

The Non-GMO Project’s Initial Challenge

The demand for GMO transparency has skyrocketed since products started to get verified in 2010. The Non-GMO Project’s verification program has experienced exponential growth ever since. At present, there are more than 3,000 Non-GMO Project Verified brands, representing over 50,000 products, and more than $ 26 billion in sales. To keep up with its rapid growth, the Non-GMO Project decided to implement a professional IT solution for managing its standard and verified products, brands, and companies. The main software requirements where:

  • Increased verification process efficiency
  • Elimination of multiple data inputs
  • Quick and easy data exchange with verification and certification bodies
  • Publicly available online product listings that are synchronized with the database to allow shoppers to search for verified products

The Intact Platform Solutions for Standard Setters

The NGP has used the Intact Platform to collaborate with verification and certification bodies by providing interfaces and direct access to enter audit and certification data. The efficiency of the audit and certification workflows and other processes increased significantly while reducing data input errors. Most importantly, the Intact Platform allowed the Non-GMO Project to sustain rapid, cost-effective growth while ensuring the utmost integrity of the Non-GMO Project Verified label.

Non-GMO Project

“The Intact Platform helped optimize our data management so that our systems scaled well with our organization’s rapid growth. As we continue to streamline our processes, we have been grateful to have Intact’s guidance and technical expertise.”

Caroline Kinsman Brand and Outreach Manager,
Non-GMO Project

Contact Us

Let us pave the way for your success.

Demo Request EN

  • Country * Required
*Required